Coronavirus in Schwerin

Nicht noch ein Beitrag zum Coronavirus

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass der Coronavirus in Schwerin angekommen ist. Neben diversen kleinen Unternehmen, wie zum Beispiel Frisöre und Cafés hat es auch große Agenturen und Einzelkämpfer getroffen. Das Leben, so wie wir es kennen, ist derzeitig stark eingeschränkt. Quarantäne ist mittlerweile nicht nur ein Wort, welches wir aus anderen Kontinenten und Zeiten kennen.

Aber warum schreib ich jetzt diesen Beitrag überhaupt? Natürlich betrifft es auch mich als Fotografen. Zumal ich ja mehr mit Menschen shoote, als das ich gerne Landschaften vor der Linse habe. Der Coronavirus schränkt sozusagen auch mein Nebengewerbe – mein Hobby – ein.

Dieses Jahr stehen diverse Hochzeiten auf dem Plan und ich hoffe natürlich sehr, dass sich die Lage bis dahin wieder entspannt hat. Nur ungerne möchte ich die Leute ohne schöne Erinnerungsfotos in eine neue Zukunft schicken. Mit einigen Brautpärchen bin ich schon im Kontakt und wir hoffen alle nur das Beste.

Wie sieht es mit freien Shootings aus?
Grundsätzlich ist es ja nicht verboten, wenn man zu zweit unterwegs ist, da laut aktueller Aussage eine „Versammlungsgröße“ von 2 Personen nicht überschritten werden darf. Allerdings würde ich aufgrund der ernsten Lage so vernünftig wie möglich agieren und erstmal keine Shootings wahrnehmen.

Ich freue mich natürlich trotzdem sehr über Anfragen von euch und hoffe, dass wir all die geplanten Shootings noch in diesem Jahr umsetzen können. Gerne könnt ihr euch auch noch über meine Seite als Model bewerben, oder euch auch schon vorsorglich um einen Gutschein kümmern. Schließlich fallen die Feiertage wegen des Coronavirus‘ nicht aus.

Nagut, das war‘s auch erstmal von mir. Ich wünsche euch nur das Beste und hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Und bis dahin:

Bleibt gesund!
Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt's

Wenn du genug gesehen hast, ist der nächste Schritt wohl meine Kontaktseite oder? Trau dich!

Social Media

Kennst du meine Social Media Accounts schon? Es lohnt sich auf jeden Fall mal nachzuschauen!